Über uns

Angefangen hat alles zum Ende des 19. Jahrhunderts. Johann Langenbuch begann als fahrender Kaufmann den Handel mit Landesprodukten. Bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde in der Rothenburger Altstadt ein fester Standort errichtet.
divider7

1-kl 2-kl

In den zwanziger Jahren wurde ein Lebensmittelgeschäft am Marktplatz eröffnet. Es wurde im Familienbesitz bis in die siebziger Jahre betrieben. Für den Agrarhandel konnte von der Stadt die Scheune des Johanniterklosters in der Burggasse gepachtet werden.

divider7

In dieser Zeit wurde das Geschäft von Hans Langenbuch übernommen und bis 1963 in dieser Form weitergeführt.

Die Entwicklung in der Landwirtschaft erforderte einen Umzug aus der Enge der Altstadt vor die Tore der Stadt. Das Gelände einer ehemaligen Baufirma am Steinweg bietet genügend Platz zur Erweiterung. Mit dem Einstieg von Wolfram Langenbuch entstand damals auch die noch heute bestehende Firmenbezeichnung „Hans Langenbuch & Sohn“.

6-kl

In den achtziger Jahren trat mit Hans-Peter Langenbuch die vierte Generation in den Geschäftsbetrieb ein.